Verbinden, Messen und Visualisieren

Ihr Eigentum wird ständig verbunden, gemessen und überwacht, wobei die beste IoT-Hardware, die der Markt zu bieten hat, verwendet und Ihnen in Egain Edge visualisiert wird.

Demo anfordern Produktpapier herunterladen

Verbinden Sie Ihr Gebäude mit IoT

Mit Hilfe der IoT(Internet of Things)-Lösung von Egain können Sie Ihre Immobilie durch die schnelle Installation eines Edge Hubs und drahtloser Innenraumsensoren digitalisieren. In der Egain Edge-Plattform wird ein 3D-Modell Ihrer Immobilie visualisiert, und Sie erhalten problemlos hervorragende Möglichkeiten, die Betriebskosten zu senken und Einblick in Maßnahmen zu gewinnen, die dank der Messung des Raumklimas die Kosten weiter senken oder Probleme vermeiden können.

Schnell. Einfach. Intelligent.

Produktpapier herunterladen

Digitalisierte Gebäude leicht gemacht

Marktführende IoT- und Cloud-Plattform für schnelle Wertschöpfung konzipiert.

Ein Cloud-basierter Dienst bietet die Kontrolle über die Gebäude. Er visualisiert und optimiert den Energieverbrauch automatisch durch eine leistungsstarke KI-Lösung, die täglich mehr als 20 Millionen Datenpunkte analysiert.

Egain Hub ersetzt den bestehenden Außentemperatursensor und verbindet sich mit der lokalen Infrastruktur sowie mit dem zentralen Cloud-Service, um eine zentrale Steuerung und intelligente Steuerung zu ermöglichen.

Die Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren befinden sich in der Heizzentrale, in den Wohnungen und an strategischen Stellen in den Gebäuden. Zentrale, drahtlose Einheiten sammeln die Daten von den Sensoren.

 

Egain Edge Hub

Edge Hub 913 ist die 3. Generation von Gebäudezugangspunkten mit integrierten Antennen für GSM- und wM-Bus-Konnektivität mit cloud-basierten Diensten. Der Edge-Hub-Ausgang lässt sich leicht an jede Art von Heizungsregler anschließen. Er dient als Basis für eine kontinuierliche Steuerung und ermöglicht eine optimale Energienutzung und ein perfektes Raumklima bei minimalem Energieaufwand. Der Hub erhält mehrmals täglich einen einzigartigen, fortschrittlichen Energieberechnungsalgorithmus für die jeweilige Immobilie, immer optimiert und auf dem neuesten Stand

Technische Spezifikation herunterladen

Drahtloser Temperatur-
/Feuchtigkeitssensor

Egain Sense sind unsere drahtlosen Sensoren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit.Sie lassen sich sowohl in den Wohnungen als auch in der Heizzentrale einfach installieren.  Die Sensoren messen und verteilen Informationen über das Temperatur- und Feuchtigkeitsniveau in allen Wohnungen sowie über die Vorlauf- und Rücklauftemperatur im Heizsystem. All dies mit hochsicherer verschlüsselter Kommunikation über das standardisierte Protokoll Wireless M-Bus (OMS). Dies tun sie mehrmals pro Stunde, rund um die Uhr.

Technische Spezifikation herunterladen

Wenn Sie bereits in Sensoren von Drittanbietern investiert haben, können Sie diese problemlos in Egain Edge importieren und so noch mehr Wert aus Ihrer Investition schöpfen. Lesen Sie hier mehr darüber.

Gateway

Der Egain G3-Konzentrator mit integrierten Antennen für GSM/3G- und wMBUS-Konnektivität mit Cloud-basierten Diensten. Der Egain G3-Zugang verfügt über wMBUS-Konnektivität für eine große Anzahl und Vielfalt von wM-Bus-Sensoren und -Zählern. Für größere Installationen ist der G3-X mit einer externen Antenne erhältlich. Der G3 ist auch mit dem R3-Repeater kompatibel, der verwendet werden kann, um die Reichweite zwischen Zählern und dem G3-Gateway weiter zu erhöhen.

Technische Spezifikation herunterladen

Repeater

Der netzbetriebene LAN-WMWUS-R2-M ist die Option, bei der das Repeater-Gerät von Lansen mit AC/DC-Adapter in einem Kombigehäuse montiert wird. Das Gerät ist plug-and-play und ein hochgradig konfigurierbarer Repeater zur Vergrößerung der Reichweite zwischen einem Gerät und einem Kollektor. Das Gerät ist mit einer internen Hochleistungsantenne erhältlich. Das Gehäuse ist so gewählt, dass der Repeater so diskret wie möglich ist.

Technische Spezifikation herunterladen

Digitalisieren Sie Ihre Gebäude mit IoT

Drahtlose IoT-Sensoren werden in allen oder einer Reihe von Wohnungen Ihrer Wahl installiert.

Visualisieren Sie Ihre Gebäude in 3D

Sie erhalten Zugang zu Egain Edge, um Ihr Gebäude aus der Ferne zu überwachen.

Vollständige Kontrolle des Raumklimas Ihres Immobilienportfolios mit Echtzeitmessung

Mit Egain Edge Silver können Sie mit intelligenter und kostengünstiger IoT-Technologie Heizungsanlagen und Wohnungen digitalisieren und sicherstellen, dass Sie immer auf dem neuesten Stand sind und stets die Kontrolle über die Leistung Ihres Gebäudes haben.

Egain Edge bietet eine vollständige 3D-Visualisierung Ihrer Immobilie, des Energieverbrauchs und des Raumklimas aus der Ferne.

Die Rückmeldung und Visualisierung von Sensordaten in 3D ermöglicht es Ihnen, proaktiv Fehler zu erkennen und zu korrigieren und Risikobereiche/Fehler in Ihren Gebäuden zu identifizieren und unnötige Besuche vor Ort zu minimieren. Schützen Sie Ihr Gebäude und sparen Sie Zeit und Geld.

Immer auf dem neuesten Stand mit Cloud Access

Anschließen von Heizzentralen und Wohnungen

Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter mit intelligenter Mobilität

Betreten Sie die Welt der Proptech-Mobilität

Wenn Sie mit der Cloud verbunden sind und kontinuierlich Daten an Egain Edge senden, können Sie in Echtzeit auf Ihre Daten zugreifen. Mit der Cloud-Lösung können Sie sicherstellen, dass Sie immer mit der neuesten Version aktualisiert sind und auf der weltweit nachhaltigsten und skalierbarsten Cloud-Plattform Google Cloud arbeiten.

Die mobile Anwendung Egain Edge erleichtert die Arbeit derjenigen, die einen vollen Terminkalender oder weit entfernte Gebäude zu verwalten und zu überwachen haben. Die App ermöglicht es dem Techniker, aus der Ferne auf Gebäudedaten zuzugreifen und so über verschiedene Geräte aktualisiert und kontrolliert zu werden.

Intelligente Silber-Add-Ons

API Connect

Mit der API Connect von Egain können Sie Daten von und nach Edge importieren oder exportieren. Auf diese Weise können Sie Ihre Investitionen besser nutzen und sicherstellen, dass sie nicht einfach abgelegt und ungenutzt bleiben. Mit offenen Systemen können Sie Daten importieren und exportieren und sie dort verwenden, wo es für Sie am sinnvollsten ist.

Mit Ihren vorhandenen Daten wachsen

Building Connectivity

Mit Building Connectivity können Sie Daten von angeschlossenen Geräten in Ihrer Immobilie sammeln, z.B. von Heizung, Lüftung, Wassernutzung oder Pumpen. Es ist Ihre Wahl. Die Palette der einsetzbaren IoT-Produkte deckt alle gegebenen Szenarien und gängigen Kommunikationsprotokolle ab, die heute existieren.

Digitalisieren Sie Ihr Immobilienportfolio

Fallbeispiel Anwender

Sensoren in allen Wohnungen brachten den gewünschten Effekt

Foto: brf-dragorkajen.se/

Mehr über Egain

Ja, ich möchte eine Demo!

Es ist großartig, dass Sie zusammen mit einem unserer Experten eine kostenlose Demo buchen möchten. Bitte füllen Sie das Formular aus und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

 

Füllen Sie das folgende Formular aus, um loszulegen.


Verbinden Sie Ihr Gebäude mit IoT

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Silver Service. Bitte füllen Sie das Formular aus und wir senden Ihnen das Produktpapier innerhalb von Minuten per E-Mail.

 

Großartig!

Sie sind nur 15 Sekunden von der Anforderung eines Anrufs bezüglich unseres Silberpakets entfernt. Bitte füllen Sie das Formular aus und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

 

Ja, ich möchte eine Demo!

Es ist großartig, dass Sie zusammen mit einem unserer Experten eine kostenlose Demo buchen möchten. Bitte füllen Sie das Formular aus und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

 

Füllen Sie das folgende Formular aus, um loszulegen.


Kontaktiere uns

Neugierig auf Egain und unsere Lösungen? Wir beantworten gerne Ihre Fragen und überraschen Sie vielleicht ein wenig.

Egain Energiedienstleistungen GmbH
Wilhelm-Kabus-Str.46, Naumannpark Haus 12
10829 Berlin
Deutschland

+49 152 56 077 685
info.de@egain.io
support@egain.io

Connect, Measure and Visualize

Your property is constantly connected, measured and monitored, using the best IoT hardware the market has to offer and visualized to you in Egain Edge.

Request price info Download product paper

Connect your building with IoT

With the help of Egains IoT(Internet of Things) solution, you can digitize and connect your property through a quick installation of an Edge Hub and wireless indoor sensors. In the Egain Edge platform, a 3D model of your property will be visualized and you easily get great opportunities to lower operating costs and gain insight into measures that can further reduce costs or avoid problems thanks to the measurement of the indoor climate.

Quick. Easy. Smart.

Download Product Paper

Digitized Buildings Made Easy

Market leading IoT and Cloud Platform designed to deliver value fast

A cloud-based service provides control of the buildings. It automatically visualizes and optimizes energy usage through a powerful AI solution that analyzes more than 20 million data points each day.

Egain Hub replace the existing outdoor temperature sensor and connects with the local infrastructure as well as with the central cloud service to enable central control and smart steering.

Temperature and humidity sensors located in the heating central, apartments and strategic locations in the buildings. Central, wireless units collects data from the sensors.

 

Egain Edge Hub

Edge Hub 913 is the 3rd generation of building access point with integrated antennas for GSM and wM-Bus connectivity with cloud-based services. The Edge Hub output easily connects to any type of heating controller. It serves as a base for continuous control and allowing for optimal energy use and a perfect indoor climate with a minimal amount of energy needed. The Hub receives a unique advanced energy calculations algorithm for the specific property several times per day, always optimized and up to date.

Download Technical Specification

Wireless Temp/Humidity Sensor

Egain Sense is our wireless sensors for Temperature and Humidity. They are easily installed in the apartments as well as in the heating station. The sensors measure and distribute information about temperature and humidity levels in all apartments, as well as flow and return temperature in the heating system. All this with high security encrypted communication through the standardized protocol Wireless M-Bus (OMS). This is something they do several times every hour, twenty-four seven.

Download Technical Specification

If you already have invested in 3rd party sensors, you can easily import them to Egain Edge and gain even more value from your investment, read more about it here.

Gateway

The Egain G3 Gateway with integrated antennas for GSM/3G and wM-Bus connectivity with cloud-based services. The Egain G3 access has wM-Bus connectivity for a large number and a variety of wM-Bus sensors and meters. For larger installations, the G3-X is available with an external antenna. The G3 is also compatible with R3 repeater that can be used to further enhance the range between meters and the G3 Gateway.

Download Technical Specification

Repeater

Egain Repeater R4 is plug-and-play and highly configurable repeater for extending the range between a device and a Gateway/Hub. Repeater R4 has wM-Bus connectivity for a large number and a variety of wM-Bus sensors and meters. Egain repeater is equipped with an internal high-performance antenna. The enclosure of the repeater has been designed to make it as discrete as possible.

Download Technical Specification

Digitize your buildings with IoT

Wireless IoT-sensors are installed in all or a number of apartments of your choosing.

Visualize your buildings in 3D

You get access to Egain Edge to monitor your building from a distance.

Full control of your property portfolio’s indoor climate with real-time measurement

With Egain Edge Silver you can digitize heating stations and apartments and make sure you’re are always updated and always in control of your building’s performance, using smart and cost-effective IoT technology.

Egain Edge provides full 3D visualization of your property, energy use, and indoor climate at a distance.

Feedback and visualization of data from sensors in 3D enable you to proactively detect and correct errors and identify risk areas/errors in your buildings and minimize unnecessary onsite visits. Protecting your building and saving you both time and money.

Always updated with Cloud Access

Connecting Heating Stations and Apartments

Empower your employees with smart mobility

Enter the world of proptech mobility

Connected to the cloud and continuously sending data to Egain Edge enables you to access your data in real-time. The cloud solution enables you to make sure that you are always updated with the latest version and you are running on the world’s most sustainable and​ scalable cloud platform Google Cloud.​

The Egain Edge mobile app facilitates the work of those who often have a packed schedule or far to buildings to manage and monitor. The App enables the technician to access building data from a distance and thus be updated and in control through various devices.

Smart Silver Add Ons

API Connect

With Egain’s API Connect you are able to import or export data to and from Edge. This allows you to make better use of your investments and make sure that it doesn’t just get stored and unused. Open systems let’s you import and export data and use it where it makes sense for you the most.

Grow with your existing data

Building Connectivity

With Building Connectivity you can collect data from connected equipment in your property, for example from heating to ventilation, to water use or pumps. It’s your choice. The range of IoT products that can be used cover all given scenarios and common communication protocols that exist today.

Digitize your property portfolio

Energy Target

Set clear energy goals for your properties and work proactively and structured to achieve them with Energy Target! An invaluable tool for you who wants to plan, evaluate, and analyze what measures will take you to your environmental and energy-saving goals. The function gives you help along the way both for specific buildings and also for your entire stock.

More about Energy Target

User case

Sensors in all apartments gave the desired effect

Foto: brf-dragorkajen.se/
– We wanted to get better control of our building and therefore chose to install wireless sensors in the hall in all apartments so that all apartments are given the same conditions as possible. It is very easy to understand and interpret the system, which with an interactive illustration shows the indoor temperature in the apartments. With blue for cold, green for normal and red for hot, which makes it very easy to troubleshoot to find any defects or faults in the property at an early stage, says Michael Rydnemalm, Chairman of Brf Dragörkajen, Malmö, Sweden

Have you already invested in metering and you’re interested in taking the next step?

Yes, take me to Gold!

More about Egain

Yes, I want a demo!

Awesome that you’re interested in booking a free demo together with one of our experts. Please fill out the form and we will get back to you shortly.

 

Connect your building with IoT

Thanks for your interest in our Silver service. Please fill out the form and we will send you the product paper by email within minutes.

 

Great!

You are only 15 seconds away from requesting a call regarding our Silver package. Please fill out the form and we will get back to you shortly.

 

Yes, I want a demo!

Awesome that you’re interested in booking a free demo together with one of our experts. Please fill out the form and we will get back to you shortly.

 

Contact us

Curious about Egain and our solutions? We’re happy to answer your questions and perhaps surprise you a little.

Egain Sweden AB
Faktorvägen 9
SE-434 37 Kungsbacka
Sweden

+46 300 745 40
info.se@egain.io
support@egain.io