Verbesserung von Energieeffizienz, Wartung und fortgeschrittener Analytik

Entfalten Sie das volle Potential ihres Gebäudes durch die Erkenntnisse der Daten von täglich mehr als 20 Millionen Datenpunkten aus über 5.000 Gebäuden. Mit Egain werden Ihre Liegenschaften ständig betrieben und energieoptimiert, um Ihr gewünschtes Raumklima bei minimalem Energieaufwand zu liefern.

Weitere Informationen anfordern Produktpapier herunterladen

Mit Egain Edge Gold profitieren Sie von allen Vorteilen von Bronze und Silber und erhalten zusätzlich noch weitere Hilfsmittel zur Energieoptimierung und -analyse.

> Optimieren Sie Ihre Organisation und nutzen Sie Ihre Zeit dort, wo sie benötigt wird

> Verringern Sie den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen Ihrer Gebäude

> Kontrollieren Sie Ihre Portfolio-Performance mit intelligenter IoT-Technologie

> Digitalisieren Sie Ihr Gebäudeportfolio und steigern Sie Nachhaltigkeit und Immobilienwert

Produktpapier herunterladen

Egain Edge Gold

Picture: Experify AB

Energie-Optimierung

Perfektes Raumklima mit einem Minimum an Energie. Egain Edge verarbeitet über 20 Millionen Datenpunkte, die täglich von Gebäuden gesammelt werden, und das seit 15 Jahren. Die Informationen werden von unserer selbstlernenden Plattform und unseren Machine Learning Experten aufbereitet und analysiert und berücksichtig eine Vielzahl von Parametern, die den Energieverbrauch und das Raumklima eines Gebäudes im Laufe der Zeit beeinflussen werden, sowohl intern als auch extern, um eine optimale Steuerungsstrategie für jedes einzelne Gebäude bereitzustellen.

Erfahren Sie mehr über Energieoptimierung mit Egain Edge

Fernsteuerung der Heizung

Kontrollieren und regulieren Sie Ihre Heizung mit Egain Edge in Echtzeit von Ihrem Smartphone oder Desktop aus und sparen Sie Zeit und Geld, da Sie weniger Objektbesuche durch Ihr eigenes Personal oder Techniker von Drittanbietern durchführen müssen. Mit der Einstellung Ihrer Wärmefunktion können Sie die Wärme innerhalb eines Gebäudes vorübergehend anpassen. Die Einstellung wird automatisch über fünf Tage hinweg schrittweise abgeschaltet.

Gewinnen Sie die totale Kontrolle über Ihre Gebäude

Analytik

Auf der Grundlage der Daten erhalten Sie visuelle Präsentationen, die als Point of Interest bezeichnet werden und benutzerfreundliche Hinweise darauf sind, was Sie als Verantwortlicher für ein Gebäude in Betracht ziehen sollten, das Sie sich heute genauer ansehen sollten. Mit Analytics erhalten Sie Zugang zu verschiedenen intelligenten Tools und Funktionen, die eine erweiterte Analyse von Gebäude- und Energiedaten ermöglichen. Dadurch können Sie die Energieleistung Ihrer Gebäude verbessern und Ihrer Organisation wertvolle datengestützte Einblicke in die Leistung Ihrer Gebäude geben.

Reports

Mit Egain Edge ist es einfach, detaillierte Folgeberichte zu erstellen, die eine Aufschlüsselung aller an das System angeschlossenen Objekte enthalten. Die Berichte stellen Energie-, Wirtschafts- und CO2-Einsparungen, aufgeschlüsselt nach einzelnen Immobilien, zusammen und können von denjenigen verwendet werden, die mit dem Betrieb arbeiten oder die Erkenntnisse über Ihr Immobilienportfolio mit anderen Bereichen Ihrer Organisation teilen, wie z.B. Finanzen, und Umweltprojekte im Zusammenhang mit Immobilien.

Deviation Monitoring

Deviation Monitoring analysiert kontinuierlich Millionen von Datenpunkten und die Gebäudeleistung mit einer einzigen Zielsetzung – der sofortigen Feststellung von Anomalien in Ihren Gebäuden. Auf diese Weise können Sie schnell handeln, falls etwas nicht den gewünschten Werten entspricht, und Ihren Mietern einen ausgezeichneten Service bieten, indem Probleme schnell gelöst werden. Oft bevor die Mieter es überhaupt wissen. Das Tool sucht nach Anomalien in Bezug auf Temperaturen, Feuchtigkeit, Hardware-Fehlfunktionen und Energieverbrauch.

Alarms

Benutzerspezifische Alarme ermöglichen es den Edge Nutzern in Ihrer Organisation, verschiedene Arten von Alarmen zu haben, die z.B. von ihrer Rolle oder ihren Verantwortlichkeiten abhängen. Mit Alarmen können Sie zum Beispiel bestimmte Arten von Benachrichtigungen für jedes Gebäude festlegen. Push-Benachrichtigungen an Ihr Smart Phone, Tablet oder SmartWatch ermöglichen es Ihnen, immer auf dem neuesten Stand und in Kontrolle zu sein.

Smart Gold Add-Ons

Peak Control

Gebühren für Wärmespitzenlasten sind unter den Tarifmodellen der Fernwärmegesellschaften zunehmend üblich geworden. Mit der Egain Edge Peak-Steuerung können Immobilieneigentümer auf intelligente Weise die Spitzenwärmebelastung und die Energiekosten senken, ohne das Raumklima zu beeinträchtigen.

Reduzieren Sie Ihre Abhängigkeit von teurer Energie

API Connect

Mit der API Connect von Egain können Sie Daten von und nach Edge importieren oder exportieren. Auf diese Weise können Sie Ihre Investitionen besser nutzen und sicherstellen, dass sie nicht einfach gespeichert und ungenutzt bleiben. Mit offenen Systemen können Sie Daten importieren und exportieren und sie dort verwenden, wo es für Sie am sinnvollsten ist.

Mit Ihren vorhandenen Daten wachsen

Building Connectivity

Mit Building Connectivity können Sie Daten von angeschlossenen Geräten in Ihrer Immobilie sammeln, z.B. von Heizung, Lüftung, Wassernutzung oder Pumpen. Es ist Ihre Wahl. Die Palette der einsetzbaren IoT-Produkte deckt alle gegebenen Szenarien und gängigen Kommunikationsprotokolle ab, die heute existieren.

Digitalisieren Sie Ihr Immobilienportfolio

Bei Egain verstehen wir, dass Kunden unterschiedlich sind. Deshalb haben wir drei beeindruckende Lösungspakete geschnürt, um die gängigsten Anforderungen zu erfüllen. Finden Sie heraus, was sie auszeichnet.

Überblick über die Pakete

Use case

Unternehmensweite Energieoptimierung mit IoT

Ja, ich möchte eine Demo!

Es ist großartig, dass Sie zusammen mit einem unserer Experten eine kostenlose Demo buchen möchten. Bitte füllen Sie das Formular aus und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

 

Füllen Sie das folgende Formular aus, um loszulegen.


Werden Sie Teil der Lösung

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Gold-Service. Bitte füllen Sie das Formular aus und wir senden Ihnen das Produktpapier innerhalb von Minuten per E-Mail.

 

Großartig!

Sie sind nur 15 Sekunden von der Anforderung eines Anrufs bezüglich unseres Gold-Pakets entfernt. Bitte füllen Sie das Formular aus und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

 

Ja, ich möchte eine Demo!

Es ist großartig, dass Sie zusammen mit einem unserer Experten eine kostenlose Demo buchen möchten. Bitte füllen Sie das Formular aus und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

 

Füllen Sie das folgende Formular aus, um loszulegen.


Kontaktiere uns

Neugierig auf Egain und unsere Lösungen? Wir beantworten gerne Ihre Fragen und überraschen Sie vielleicht ein wenig.

Egain Energiedienstleistungen GmbH
Wilhelm-Kabus-Str.46, Naumannpark Haus 12
10829 Berlin
Deutschland

+49 152 56 077 685
info.de@egain.io
support@egain.io

Improve energy efficiency, maintenance and advanced analytics

Utilize your building’s full potential with the power of data from over 5 000 connected buildings delivering over 20 million data points every day. With Egain your properties are constantly operated and energy-optimized to deliver your desired indoor climate while using the minimum amount of energy needed.

Request further information Download product paper

With Egain Edge Gold, you get all the benefits of Bronze and Silver with the addition of even further tools within energy optimization and analytics.

> Streamline your organization and use your time where it’s needed
> Reduce energy use and CO2 emissions from your buildings
> Get in control of your portfolio performance with smart IoT technology
> Digitize your building portfolio and increase sustainability and property value

Download Product Paper

 

Egain Edge Gold

Energy optimization

Perfect indoor climate with a minimal amount of energy​. Egain Edge process over 20 million data points gathered from buildings each day and have done so for the last 15 years. The information is processed and analyzed by our self-learning platform and our machine learning experts and takes into account a variety of parameters that will affect a building’s energy use and indoor climate over time, both internally and externally to provide an optimal steering strategy for each unique building.

Learn more about energy optimization with Egain Edge

Remote heating control

Control and adjust your heating from Egain Edge in real-time from your smartphone or desktop saving you both time and money due to fewer call outs to properties from your own personnel or third-party technician. The adjust your heat-function lets you temporarily adjust the heat inside a building. The setting is automatically phased out over five days. 

Gain total control of your buildings

Analytics

Based on data you get visual presentations called Point of Interest that are user-friendly notifications of what you responsible for a building should consider having a closer look at today. With Analytics you get access to several intelligent tools and functions aimed to enable advanced analysis of building- and energy data. This will enable you to improve the energy performance of your buildings and provide valuable data-driven insights to your organization about the performance of your buildings.

Reports

With Egain Edge it is easy to make detailed follow-up reports that give a break down on all properties that are connected to the system. The reports compile energy, economy, and CO2 savings broken down on an individual property basis and can be used by those who work with operations or to share insight about your property portfolio with other areas of your organization such as finance, and environmental projects linked to properties.

Deviation Monitoring

Deviation Monitoring continuously analyzes millions of data points and building performance with one mission – to instantly find anomaly’s in your buildings.This enables you to act fast in case of anything falling out of your desired values hence enabling you to provide excellent service to your tenants by solving issues fast. Often before they even know it.The tool looks for animalities regarding temperatures, humidity, hardware malfunctions, and energy use.

Alarms

User-specific alarms allow your organizations Edge User’s to have different types of alarms depending on for instance their role or responsibilities.​ Alarms let you for example set certain types of notifications for each building.​ Push notifications to your Smart Phone, Tablet or SmartWatch allows you to always be updated and in control.​

Smart Gold Add-Ons

Peak Control

Fees for peak heat loads have become increasingly common amongst tariff models used by district heating companies. With Egain Edge Peak control, property owners are able to intelligently reduce the peak heat load and energy charges without compromising the indoor climate.

Reduce your dependency on expensive energy

API Connect

Via Egain’s API Connect, you can import third-party data and easily use it with Egain Edge. Or export it. This opens up several opportunities when you want to take the next step in building control and maintenance efficiency.

Make use of your existing data and infrastructure

Building Connectivity

With Building Connectivity you can collect data from connected equipment in your property, for example from heating to ventilation, to water use or pumps. It’s your choice. The range of IoT products that can be used cover all given scenarios and common communication protocols that exist today.

Digitize your building portfolio

At Egain we understand that customers are different. Therefore we have created three amazing packages of solutions to fit the most common demand. Find out what sets them apart.

Get a package overview

Are you committed to being a part of the solution towards a more sustainable housing?

Yes, let's talk!

Use case

Enterprise Energy optimization with IoT

Yes, I want a demo!

Awesome that you’re interested in booking a free demo together with one of our experts. Please fill out the form and we will get back to you shortly.

 

Become a part of the solution

Thanks for your interest in our Gold service. Please fill out the form and we will send you the product paper by email within minutes.

 

Great!

You are only 15 seconds away from requesting a call regarding our Gold package. Please fill out the form and we will get back to you shortly.

 

Yes, I want a demo!

Awesome that you’re interested in booking a free demo together with one of our experts. Please fill out the form and we will get back to you shortly.

 

Contact us

Curious about Egain and our solutions? We’re happy to answer your questions and perhaps surprise you a little.

Egain Sweden AB
Faktorvägen 9
SE-434 37 Kungsbacka
Sweden

+46 300 745 40
info.se@egain.io
support@egain.io